Donnerstag, 27. Dezember 2012

Vom 23.12.2012


Hallo meine Lieben!

Es ist fast Weihnachten, das Fest der Liebe und kurz darauf hört das Jahr auch schon wieder auf.
Ich freue mich auf die Feiertage, obwohl es eigentlich jedes Jahr das Gleiche ist, aber in diesem Jahr hab ich das Gefühl, ich brauche diese Tradition mehr als in allen anderen Jahren bisher und es tut mir gut, dass alles so sein wird wie immer und dass die ganze Familie, auch wenn es nur ein einziger Tag im Jahr ist, mal gleichzeitig gute Laune hat und alle ihre Probleme vergisst! Deswegen heißt es vielleicht auch das Fest der Liebe, weil sich alle 3 Tage lang, oder zumindest am Heiligabend, lieb haben. Und sich Geschenke machen und irgendwie selbstloser sind als an anderen Tagen.
Ich freue mich auf jeden Fall mehr als sonst, auf meine Familie, gute Laune, Geschenke, Essen, alles, was einfach irgendwie dazu gehört und wichtig ist!

Und dann kommt ja auch schon bald Silvester, das neue Jahr und Jeder von uns nimmt sich wieder irgendetwas vor, was er nach 2 Wochen höchstwahrscheinlich wieder vergessen hat. Manche von euch machen sich vielleicht auch gar nicht erst die Mühe mit den Vorsätzen, aber ich finde, man sollte sich schon irgendetwas vornehmen für das nächste Jahr. Immerhin kennen wir alle das tolle Gefühl, wenn etwas klappt, was wir uns vorgenommen haben, oder nicht? Allein schon dafür lohnt sich das Ganze.
Für jeden von uns mag das etwas anderes sein, aber ich finde die 8 Lektionen des Lebens irgendwie ganz gut und kann mich damit identifizieren.



Die 8 Lektionen des Lebens (von Wayne Dyer)

1) Sie sollten nicht sterben, ohne dass jemand ihre innere Musik zu hören bekam.
2) Sie können nicht anderen Menschen Glück geben, wenn Sie selbst unglücklich sind.
3) Nehmen Sie sich  Zeit für Stille.
4) Ihre Vergangenheit ist vorbei; nehmen Sie sie nicht als Entschuldigung.
5) Nehmen Sie einem anderen Menschen nichts übel. Damit würden Sie die Kontrolle über ihre eigenen Gefühle an ihn übergeben.
6) Behandeln Sie sich selbst so, als ob Sie Ihr Ziel schon erreicht hätten.
7) Machen Sie ihr Herz so groß, dass ihre Träume hineinpassen.
8) Akzeptieren Sie sich und vertrauen Sie darauf, dass Ihre wirklichen Freunde Sie so lieben, wie Sie wirklich sind.



Vielleicht ist das ja auch was für euch. Falls nicht, müsst ihr an euren eigenen Vorsätzen pfeilen, vielleicht was hinzufügen, oder etwas völlig Neues erfinden.

Ich jedenfalls wünsche euch tolle Feiertage, falls ihr Weihnachten feiert, ganz viel Liebe, gute Laune, so wenig Stress wie möglich und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich werden eure Vorsätze dieses Jahr erfüllbar sein, setzt euch erreichbare Ziele und trinkt nicht zu viel, das Jahr soll ja nicht gleich mit einer Katastrophe beginnen!

Bis bald,

xo xo kathi :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen