Samstag, 29. Dezember 2012

... so I stay quiet


Hallo meine Lieben!

Kennt ihr das Gefühl, dass man so viel zu sagen hat, aber einfach nicht weiß wo man anfangen soll? Dass man so viele Gefühle hat, aber einfach nicht weiß wie man sie ausdrücken soll? Dass es so viel gibt, was man Jemandem am Liebsten sofort sagen möchte, bevor es vielleicht zu spät ist? Oder dass einfach alles was man jetzt sagt nicht einmal annähernd das beschreiben könnte, was man fühlt?
Vielleicht auch, dass man die richtige Situation sucht etwas zu sagen, aber sie einfach nie so ist wie man es sich vorgestellt hat?
Das Ende dieser ganzen Probleme ist doch eigentlich immer, dass man schweigt und nichts sagt, weil es sich einfach nie wirklich gut anfühlen würde etwas zu sagen. Aber wenn wir immer alle nichts sagen, sind wir nach einer gewissen Zeit voll von angestauten Gefühlen und Dingen.
Wenn es eins gibt, was ich die letzten Wochen gelernt habe, dann, dass es für kein Gefühl der Welt immer die richtige Situation gibt und dass man egal wie schwer es ist und wieviele Worte einem fehlen, immer sofort sagen sollte, was Sache ist, weil vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich der Moment kommen wird, in dem man bereut, dass man all seine Gefühle nicht ausgesprochen hat. Denn dann ist es zu spät, vielleicht ist euch Jemand anders zuvor gekommen, vielleicht geht es einfach gar nicht mehr, weil der Mensch auf welche Weise auch immer aus eurem Leben getreten ist.






Auch wenn das seltsam klingt, aber egal wie sehr ihr euch wünscht, dass es eine bessere Situation für eure Gefühle gibt, oder dass ihr bessere Worte für diese findet, sagt einfach sofort, was euch auf dem Herzen liegt, denn es wird unwahrscheinlich weh tun, wenn ihr wisst, dass es nie wieder eine Situation geben wird, in der ihr das sagen könnt, was ihr Jemandem immer sagen wolltet, aber nie den Mut dazu hattet.
Ich wünsche euch weiterhin schöne Ferien, bis bald und alles Liebe,

xo xo kathi :-*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen