Donnerstag, 23. August 2012

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.

Hallo meine Lieben!

Das neue Schuljahr hat für mich viel positiver gestartet als ich es vielleicht zu Beginn erwartet hätte. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinen neuen Kursen, Lehrern, etc und kann mich wirklich nicht beschweren! Ich hoffe, ihr hattet ähnlich viel Glück wie ich und genießt das nächste Schuljahr trotz dem großen Stress..

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber im Moment mache ich mir viele Gedanken über meine Zukunft. Ich denke an Studium, Ausbildung, was eventuell mal aus mir werden könnte, wo ich vielleicht wirklich gut sein könnte und Erfolg hätte, ich denke daran, ob ich meine jetzigen Freunde auch in 10 Jahren noch habe, wen ich bis dahin vielleicht auch familiär schon alles verloren haben könnte und auch, ob ich für immer Single bleibe, eine Affäre nach der anderen habe, oder eine Mulitkulti Familie zuhause betreue.
Mich beschäftigen solche Zukunftsgedanken häufiger, vielleicht kann man sogar sagen, dass ich ständig an die Zukunft denke. Eigentlich sollte man ja im Hier und Jetzt leben, aber in der Gegenwart habe ich nichts worüber ich nachdenken und philosophieren könnte. Außerdem kommt man von Gegenwärtigem schnell auf Vergangenes.
Gut, nicht Jeder von uns hatte eine scheiß Vergangenheit, aber es gibt einfach vergangene Dinge an die zumindest ich nie mehr einen Gedanken verschwenden will. Ich denke Jeder von uns kennt das, diese kleinen Dinge, die ständig wieder in den Kopf kommen, egal, was man tut, egal, wie sehr man sich ablenkt, vielleicht sogar Fehler, die man begangen hat, ohne sie je wieder gut machen zu können, oder Fehler von anderen, die einen in den schlimmsten Träumen verfolgen.

Irgendetwas hat Jeder von uns zu verarbeiten, und deshalb denke ich lieber an eine schöne Zukunft. Jeder von uns hat seine eigenen Träume, manche von euch wollen vielleicht berühmt werden, eine Familie haben, oder einfach nur glücklich sein. Mich macht's jedenfalls meistens glücklich mir meine Zukunft vorzustellen, man kann sich alle Probleme wegdenken und man kann sie zumindest in jetzigen Gedanken so gestalten wie man es sich wünscht.
Vielleicht probiert ihr's einfach mal, wenn ihr schlechte Laune habt, euch eure Zukunft vorzustellen und alle Probleme aus der Vergangenheit wegzudenken! Ich glaube, das kann einen wirklich glücklich machen, wenn man sich fest vornimmt für diesen Zukunftstraum zu kämpfen und ihn irgendwann ein mal- vielleicht in vielen Jahren- erreicht zu haben.

Ich wünsche jedenfalls allen von euch eine wunderschöne Zukunft, gute Laune und ein hoffentlich noch sehr entspanntes Wochenende so wie ein erfolgreiches nächstes Schuljahr!


xo xo kathi :-*












4 Kommentare:

  1. Wir werden auf jeden Fall für immer Freunde sein, das ist schonmal klar! LOVE & KISS

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe jetzt fast drei Stunden lang Artikel für Artikel in deinem Blog gelesen und muss echt sagen, dass ich ohne je mit dir geredet zu haben, dir nie diese Tiefgründigkeit und die intensive Reflektion deines Lebens auf solch einem hohen und syntaktisch angenehmen Niveau zugetraut hätte...
    Vielen Dank für die unzähligen Denkanstöße ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dankeschön,so ein tolles Kompliment habe ich gar nicht erwartet! Das freut mich wahnsinnig zu hören und ich hoffe, ich kann dich weiterhin zum Nachdenken anregen!:-)

    AntwortenLöschen