Sonntag, 30. Juni 2013

natürlich hab ich einen notfallplan

dort wo niemand niemand niemand ihren namen kennt ♥♥♥

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet, wirklich lange. Aber es gibt so Zeiten, da öffne ich meinen Blog und weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll oder wie ich es schreiben soll und manchmal habe ich auch einfach keine Lust oder keine Zeit.

Jetzt ist gerade wieder so ein Moment, wo ich irgendwie schreiben will, irgendwie das Bedürfnis habe mich mitzuteilen. Vielleicht kennt ihr das ja selbst von euch.
Hier in NRW sind bald Sommerferien und ich habe tausend Sachen vor und es gibt tausende Dinge, auf die ich Lust habe. Manchmal habe ich das Gefühl, das werden die ersten richtig schönen Sommerferien, die ersten Ferien, in denen mich rein gar nichts belasten wird, in denen ich das gute Wetter richtig genießen kann (vorausgesetzt, das Wetter wird noch gut!) und in denen ich durchgehend einfach glücklich sein werde und mich nichts aus der Bahn werfen kann.
Ich hoffe, es wird so sein. Ich hoffe, ihr habt auch Pläne für den Sommer? Also, ich habe welche, und zwar nicht wenige!
Ich hab auch Pläne für die Zukunft, jedenfalls habe ich mir Gedanken gemacht, als in den letzten Wochen immer mehr Leute ihr Abi in der Tasche hatten und so richtig weiß ich noch nicht, was aus mir werden soll. Vielleicht habe ich ja noch genug Zeit dafür, aber andererseits ist das der letzte Schulsommer meines Lebens und irgendwie will ich ihn richtig genießen, richtig auskosten und den ganzen Tag nur das tun, worauf ich Lust habe, was mir Spaß macht, wonach mir der Kopf steht!

Was macht ihr so im Sommer? Fahrt ihr weg? Und denkt ihr manchmal an die Zukunft, an Dinge, die euch weit weg vorkommen, aber die eigentlich schon sehr bald da sind? Ich irgendwie schon, ziemlich oft. Ich frage mích, was mal aus mir wird. Bei anderen Leuten kann ich's mir vorstellen, denken, es erahnen, aber bei mir? Werde ich mal viel Geld verdienen und eine Workaholic? Oder so ein Familienmensch? Eine durchgedrehte Studentin? Oder werde ich Journalistin und bereise die Welt? Oder Lehrerin für Philosophie? Oder werde ich mich gar nicht entscheiden können, was ich mache und ständig etwas Neues anfangen? Vielleicht wird ja auch alles geregelt ablaufen, aber ich werde am Ende bereuen, dass ich nach dem Abi nichts Verrücktes gemacht habe?

Aber jetzt kommt erst mal der Sommer, ich konzentriere mich auf den Sommer. Und ihr, wisst ihr was aus euch werden soll? Und denkt ihr, das wird es dann auch wirklich? Oder denkt ihr nicht darüber nach?

Ich glaub, man ist für seine Zukunft selbst verantwortlich. Jedenfalls ein bisschen.

ich wünsche euch eine schöne Woche, einen schönen Abend und eine gute Nacht!
 xo xo Kathi :-*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen