Hallo meine Lieben!
Kennt ihr das? Jemanden zu verlieren, für immer? Ja, ich meine Jemanden, der gestorben ist und nicht bloß Jemand, der für eine unbestimmte Zeit aus eurem Leben getreten ist.
Ich glaube, es ist eines der Dinge, die einen aus tiefstem Herzen wirklich traurig machen. Man beginnt sich an alle schönen gemeinsamen Momente zu erinnern, man fängt an sich vorzustellen, dass diese eine Person nie wieder mit euch zusammen Geburtstag feiern wird, ihr sie nie wieder sehen werdet, wenn ihr dort seid, wo ihr sonst sicher sein konntet, sie zu treffen.
Das tut weh, das wisst ihr vielleicht selbst. Und wenn nicht, ich sag euch, es tut wirklich weh. Aber leider ist nichts für immer, niemand bleibt für immer auf dieser Welt, niemand unter uns ist endlich und unsterblich. Manchmal muss man sich damit zufrieden geben und sich wünschen, dass sie dort wo sie jetzt sind weniger Schmerz, weniger Leiden haben und man kann bloß hoffen, dass der Mensch, den man verloren hat, ein schönes Leben hatte.
Ich hoffe vor allem, dass dieser Mensch wusste, wie gern ich ihn hatte und wie sehr ich ihn geschätzt habe, für das was er war.
Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht, ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht, dass ein Stück fehlt?
Falls euch so etwas schon ein mal passiert ist, wisst ihr, dass es gut tun seiner Trauer für einen gewissen Zeitraum den Platz zu lassen, den sie braucht. Und an alle, die etwas mit bestimmter Sicherheit noch erleben werden, kann ich nur sagen, dass es wahnsinnig hart ist einen geliebten Menschen zu verlieren, aber dass wir alle auf unsere eigene Art versuchen müssen damit klar zu kommen, uns damit abzufinden und daran zu denken, dass die Person, die wir verlieren uns sicher niemals für immer traurig sehen wollte. Egal wie unverständlich und unfassbar es uns vorkommen mag, dass alles komplett so weitergeht wie es vorher war, obwohl Jemand wichtiges fehlt.
Macht's gut, meine Lieben! Ich hoffe, eure Ferien waren voller Freude und Glück und weniger voll von Trauer und Verlust.
xo xo kathi :-*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen